Schamanisches Biwak (Wochenend-Outdoor-Workshop)

/, Termine/Schamanisches Biwak (Wochenend-Outdoor-Workshop)

Nach schamanischer Vorstellung ist der Mensch untrennbar mit der Natur verbunden. Er ist Teil einer beseelten Welt. Auch wenn wir noch so „zivilisiert“ und städtisch leben, pulsieren doch die Rhythmen der Natur in uns und stellen die Verbindung zum Leben her. Mit diesem Workshop laden wir Dich ein, einfach mal den Alltag hinter Dir zu lassen, Dich in der Natur zu erden und auf Dich zu besinnen.

„Was ist Leben?
Es ist der Atem eines Bison im Winter. Es ist der kleine Schatten,
der in den Gräsern wandert und sich bei Sonnenuntergang verliert.
Es ist das Funkeln eines Glühwürmchens in der Nacht.“

(Chief Crowfoot)

Dieses Wochenende verbringen wir in und auf Augenhöhe mit der Natur. Nachdem wir das Basislager bezogen haben, dürfen wir ganz im Hier und Jetzt ankommen. Dabei ebnen schamanische Riten und Techniken uns den Weg und sensibilisieren uns für die subtilen Energien. In einer Feuer-Zeremonie am ersten Abend darf Altes, Ausgedientes gehen, Neues wird willkommen geheißen. In diesem neuen Geiste starten wir am nächsten Morgen in unsere kleine „Vision-Quest“ und lauschen, welche Botschaft die Natur für unser Leben bereit hält.

Am Samstagabend gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Musikinstrumente sind erwünscht.


Veranstaltungsort:
Wipperfürth/ Bergisches Land
Weitere Informationen folgen ..

Anmeldung: info@lichtspruenge.de oder über das Kontaktformular

Licht-Sprünge
Schamanisches Biwak
2018-11-19T22:53:37+00:00