Der Ruf des Herzens

Dem Ruf meines Herzens folgend, wurde ich zur Weltenwanderin. Ohne zu wissen, wo die Reise hingeht, ließ ich alles stehn und liegen, ging einen Schritt nach dem anderen und landete von meinem PC-Arbeitsplatz im Urwald, von der sichtbaren in unsichtbaren Dimensionen. Und so hat sich – völlig spontan und ungeplant – mein Leben nach 40 Jahren von rechts auf links gedreht.

Im Amazonas-Dschungel von Peru

Über sonderbare Wege gelangte ich vor einigen Jahren in den Amazonas-Dschungel von Peru und verfolgte gebannt die Worte und eigentümlichen Handlungen eines Schamanen. Im Fegefeuer von Diäten, Zweifeln und Reinigungsritualen, in denen mein alt gedienter Intellekt nun so gar keine brauchbaren Strategien parat hatte, verbrannten über Monate viele meiner alten Denkmustern und Gewohnheiten, nicht zuletzt meine alte Identität. Ich stürzte in ein Nichts aus Fragen und Zweifeln, gelangte umgekehrt zu faszinierend neuen Wahrheiten und Prioritäten.

Im Amazonas Dschungel von Peru

Weltenwanderung

Nach dem größten „Flammen-Inferno“ schlug ich zurück in Deutschland auf und landete in einem Tanz der Welten. Ein Großteil des Alten hatte ausgedient, umgab mich aber noch. Ein Großteil des Neuen war in meinem Herzen, ich hatte aber schlichtweg keine Ahnung, was ich daraus zaubern sollte. Es folgten Heilerausbildungen, Workshops, Lektüre und viele innere Debatten und Reisen.

Der Sog des Lichtes hält an. Mein Leben und Dasein hat mit dem neuen Bewusstsein eine völlig neue Qualität erhalten. Es bleibt die Mission, das alte Wissen und die gelebte Verbindung in die Welt zu tragen. So wandel ich auf alten Pfaden zwischen neuen Dimensionen.

Stationen in der Schule des Lebens

  • Dipl. Pädagogin, HH-Uni, Düsseldorf
  • Marketing-Kommunikationswirtin, DAMK, Düsseldorf
  • Online Managerin, Düsseldorf
  • Theta-Healing (n. V. Stibal), Dorit Hanusrichter, Kaarst
  • Ausbildung zur spirituellen Heilerin, Silvia Johannes, Kaarst
  • Ausbildung zur spirituellen Heilerin, Axel Philippi, Saarbrücken
  • Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin, Axel Philippi, Saarbrücken
  • Touch for Health, Psycho-Kinesiologie, Birgit Liebaug, Bremen
  • NLP Practitioner, NLP & Coaching Akademie, Bielefeld
  • Schamanische Ausbildung bei Don Agustin, Amazonas/Peru
  • Access Bars (n. Dain Heer), Dorit Hanusrichter, Neuss
  • Schülerin von Mutter Erde und Madre A.
  • Mitglied im DGH, Dachverband für geistiges Heilen
“Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry • Zitat
„Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist.“
Thomas Carlyle • Zitat